Zertifizierung Energiemanagement

Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Energiemanagement nach ISO 50001:2018 zertifiziert ist - eine Zertifizierung, die wir auch im Januar 2024 erneuern konnten. Als Betrieb mit energieintensiver Produktion betrachten wir das Energiemanagement als eine unserer wesentlichen Aufgaben, der wir kontinuierlich nachgehen.

Durch dieses System tragen wir aktiv zum Umwelt- und Klimaschutz bei, indem wir unseren Energiebedarf deutlich reduzieren. Besonders hervorzuheben ist hier die kontinuierliche Investition in vollelektrische Maschinen. Von insgesamt 38 Maschinen konnten bereits 20 auf vollständig elektrische und weitere 6 auf hybride Technologien umgestellt werden.

Wir wissen aus Gesprächen mit unseren Kunden, dass ein effektives Energiemanagement und vor allem eine energieeffiziente Produktion zunehmend an Bedeutung gewinnt. Diese Zertifizierung ist für uns nicht nur eine Bestätigung unserer Bemühungen, sondern ein kontinuierlicher Prozess, den wir weiterverfolgen, um unseren ökologischen Fußabdruck zu optimieren.
Alle Zertifikate haben wir hier in einer Übersicht und zum Download zusammengestellt: Service/Downloads.

Zurück